06432-92730 info@ruhe-weber.de

Das sind WIR

Es beginnt in Diez an der Lahn

1924 gründen der Kaufmann Hermann Ruhe mit dem Gärtnereibesitzer Carl Weber das gemeinsame Unternehmen Ruhe & Weber. 

Mit 19 Jahren übernahm Horst Hermann Ruhe das Unternehmen nachdem sein Vater 1955 überraschend verstarb. 

Im Jahr 1992 trat sein jüngster Sohn Dipl. Ing. Michael Ruhe in das Unternehmen ein.

Wachsende Auftragsvolumen sorgten dafür, dass das Unternehmen 1998 den Standort in das Industriegebiet nach Diez verlegte wo es bis heute ist. Nicht das einzige Ereignis in diesem Jahr, dass bis heute Bestand hat. Frank Ruhe der älteste Sohn trat ebenfalls in diesem Jahr in das Unternehmen ein.

Seit dem jahr 2001 besteht das Unternehmen als OHG und ist in Familienbesitz bis heute.

1924

Hermann Ruhe Gründer 1924

Hermann Ruhe nach der gemeinsamen Gründung des Unternehmens 1924 zusammen mit Carl Weber.

Der erste Katalog

Schon damals erhielten unsere Kunden wie heute einmal im Jahr den Katalog der Firma Ruhe und Weber

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Damals begonnen und bis heute stetig erweitert. Die AGB der Firma Ruhe und Weber.

1955

Hermann Ruhe

Im Jahr 1955 übernimmt er mit damals gerade 19 Jahren das Unternehmen. Geprägt hat er es bis zum heutigen Tag.

Der Katalog wird farbenfroh

Im jahr seines Eintritts hat der Katalog schon Farbe. Wie auch heute wird immer versucht mit der Zeit zu gehen.

Die Kriegsjahre waren überstanden

Auch die Kriegsjahre hatte das Unternehmen überstanden.

1992

Michael Ruhe

Eintritt der dritten Generation. 1992 tritt der jüngste Sohn von Hermann Ruhe in das Unternehmen ein. Bringt neue Ideen, erweitert das Angebot und berät Kunden bis zum heutigen Tag.

Der Katalog trägt die Farben der Firma

Auch der Katalog hat sich wieder der Zeit angepasst und trägt nun auch schon die Farben des Firmenlogos.

1998

Frank Ruhe

Mitte des Jahres 1998 tritt der ältere Sohn von Hermann Ruhe in das Unternehmen ein, bis heute setzt er neue Akzente und ist für unsere Kunden Ansprechpartner bei Ihrten Fragen.

Mehr Platz

Im Jahr 1998 zieht das Unternehmen an seinen heutigen Standort in der Heinrich-Hertz-Str. 12 nach Diez

Firmensitz seit 1998

Seit Abschluss der Bauarbeiten finden uns unsere Kunden direkt im Diezer Industriegebiet.